29.01.2023

Schon gesehen? Unsere Bewegungshaltestellen sind wieder da.

Jedes der ca. 30 cm großen Schilder mit einem roten „K“ auf weißem Hintergrund ist eine Bewegungshaltestelle. Im Zentrum von Niederselters gibt es einen Rundkurs mit 10 dieser Stationen. Dort können sich Kinder (und natürlich auch Erwachsene) ohne Halle und Geräte verschiedensten Bewegungsaufgaben stellen und viel Spaß haben.

Mach mit! So geht’s:
• Lade dir die Route von unserer Homepage oder über den unteren QR-Code auf dein Handy. Wenn du möchtest, kannst du sie natürlich auch ausdrucken und mitnehmen.
• Starte an der TVN-Halle (An den Birken, Niederselters) hier ist die erste Station.
• Scanne mit deinem Handy den QR-Code links oben in der Ecke des Schildes, das du dort findest.
• Die Bewegungsaufgabe dieser Station wird im Browser deines Handys angezeigt. Führe sie aus. Gemeinsam mit Mama, Papa und vielleicht auch Freund*innen oder Geschwistern macht es noch mehr Spaß!
• Gehe weiter zur nächsten Bewegungsstation der Route und stelle dich dort der nächsten Aufgabe (Wer findet sie als erstes? Sie befindet sich in ein paar Metern Umkreis der angegebenen Adresse. Auf der Rückseite aller Bewegungshaltestellenschilder ist die Karte der Stationen abgebildet).
• GRATULATION! Wenn du alle 10 Stationen gefunden und die Bewegungsaufgaben durchgeführt hast, bist du ein TVN-Bewegungsheld!!!
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
WEITERE INFOS FINDEST DU IM MENIÜPUNKT "Bewegungshaltestellen" AUF DIESER WEBSITE.

Wer findet die Haltestellen als erster? Sucht auch in ein paar Metern Umkreis!
1 Vereinsturnhalle TV Niederselters, An den Birken 1
2 Spielplatz - Am Mittelberg
3 Unter dem Aussichtstürmchen (neben dem Bahnübergang)
4 Christophoruskapelle