TV Niederselters 1905 e.V.

Sport, Spaß und Gemeinschaft



Zeltlager Abenteuerland

 

Kontakt: info@zeltlager-abenteuerland.de

Abenteuerland 2019: Ein super Event trotz Eichenprozessionsspinner

Mit gemeinsamen Kräften haben Betreuer, Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Gemeinde Selters die Herausforderungen gemeistert.

Zum 19ten mal fand Anfang Juli das beliebte Zeltlager Abenteuerland des TV Niederselters in Haintchen statt. 109 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, 9 Helfer und 35 ehrenamtliche Betreuer verbrachten eine aufregende Woche jenseits des Alltags. Schon mit dem Ankunftstag tauchten die Kids in eine andere Welt ein. Die Betreuer und Helfer begrüßten sie in Cowboy- und Indianerkostümen. Allerdings startete das Abenteuer anders als von allen erwartet, als Nester des Eichenprozessionsspinners entdeckt wurden. Die Gäste verbrachten die erste Nacht doch noch zu Hause, durften aber gleich am nächsten Morgen wieder kommen, nachdem die Betreuer und Helfer 35 private Zelte und 5 Gruppenzelte abgebaut, gereinigt und mit ausreichend Sicherheitsabstand auf einer Weide unterhalb des eigentlichen Zeltplatzes wieder aufgebaut hatten. Nachdem zwei Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Selters die Nester entfernt hatten, ging mit einem Tag Verzögerung das eigentliche Abenteuer wie geplant los.

Ihr freut euch schon auf das nächste Abenteuerland? Sobald der neue Flyer und das Anmeldeformular für 2020 fertig sind, und der Anmeldetermin fest steht, werden wir alles auf dieser Seite für euch veröffentlichen.