20.01.2023

Bewegte Vorstandsarbeit

Erfolgreicher Abschluss des Sportjahres im TVN-Vorstand
Mit einer kleinen Wanderung und gemeinsamen Mittagessen blickten die Vorstandsmitglieder des TV Niederselters zurück auf ein spannendes und bewegtes Jahr 2022 und stellen sich den Herausforderungen von 2023.
Schon während der Wanderung fand unter den 10 Vorstandsmitgliedern ein reger Austausch statt. Geredet wurde über Themen aller Art. Angefangen bei der anstehenden Faschingsveranstaltung der Mädchensitzung über das neue TVN-Angebot des Zumba-Kurses bis hin zu vielen privaten Unterhaltungen. Für alles war Platz, der auch gut gefüllt wurde. Beim anschließenden Mittagessen ging es genauso kurzweilig weiter. Diskutiert wurde unter anderem über die geplante Neuaufstellung des TVN-Vorstandes.
Auf den Verein warten auch in diesem Jahr wieder viele Herausforderungen, die gemeistert werden müssen: Hohe Energiepreise und die Folgen von Mitgliedereinbußen in der Corona-Zeit sind ein Teil davon. Neben diesen Themen gibt es auch spannende neue Dinge, die gestartet und aufgebaut werden, wie z.B. die Idee eines Kinderbasares, den Test einer TVN-Vereinsapp, die Anschaffung neuer Sportgeräte und die Erweiterung der sportlichen Angebote des Vereins.
Die Mitglieder des TVN-Vorstandes arbeiten, genauso wie die Funktionäre, ehrenamtlich mit dem gemeinsamen Ziel einer lebendigen Vereinsgemeinschaft. Ohne alle diese engagierten ehrenamtlichen Kräfte ist ein Verein wie der TV Niederselters nicht möglich. Sie alle wollen mit ihren Bewegungsangeboten für eine breite Menge der in Selters und Umgebung wohnenden Menschen eine sportliche Heimat bieten. Wichtig sind Teamgeist, Begeisterung an Sport und Menschen und Offenheit für Neues. Der TVN freut sich über Interessierte, die in die Vorstandsarbeit oder andere Tätigkeiten im Verein hineinschnuppern oder sich einbringen möchten. Auf allen Gebieten (Sportmanagement, Eventveranstaltung, Administration, Öffentlichkeitsarbeit, Handwerk/Technik und vieles mehr) kann man sich einbringen. Weiterbildungsangebote stehen zur Verfügung.
Kontakt: presse@tv-niederselters.de