11.12.2022

Ein unterhaltsamer Nachmittag mit dem Nikolaus

Die Kleinsten im TVN bieten ein unterhaltsames Rahmenprogramm
> weitere Fotos sind in unserer Galerie auf dieser Website >
Am 11. Dezember hatte der Nikolaus seinen Besuch beim TV Niederselters angekündigt. Die Kindergruppen des Vereins haben für diesen Tag mit ihren Übungsleitenden ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Damit gaben sie einen Einblick in ihre Übungsstunden. Die anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Freundinnen und andere Gäste konnten zurecht stolz auf „ihre“ Kids sein, die auf der Bühne lange eingeübte Darbietungen zur Schau stellten.
Die Gruppe der Wettkampfgymnastik führte in ihrem Tanz mit bunten Tüchern vor, was sie gemeinsam als Gruppe alles auf die Beine stellen können und wieviel Spaß es machen kann, andere zu begeistern. (Trainerinnen: Nadine Fassauer, Janine Ferdinand, Anja Gotzen und Sandra Fassauer)
Mit dem Kleinkinderturnen entführten Jungen und Mädchen zwischen 3 und 5 Jahren die Gäste in ein Winterwunderland und zeigten in sportlichen Aufgaben mit Reifen, Kästen und Balken, was sie in ihren Übungsstunden erleben. (Trainerinnen: Lea Sawetzki, Steffi Weindel, Sophie Stähler und viele weitere Helferinnen)
Die neue Gruppe der aktiven Jungs ließ frischen Wind aufkommen. Sie bringen ihre Lieblingsspiele auf die Bühne, wie z.B. „Ball unter der Schnur“ und Hockey. Dabei war in der gesamten Halle die Energie der Kids bei diesen Spielen zu spüren. (Trainer: Erik Kiefer, Mandy Ebert, Ronald Zey, Niklas Muth, Stephan Muth)
Die Weihnachtsbäckerei ist fest in den Händen des Mädchenturnens der 5–8-Jährigen. Auf einem Trainingsparcours mit Balken, Bänken und Kästen wurden leckere Plätzchen gebacken, so dass die Gäste mit ein bisschen Phantasie den frischen Plätzchengeruch in der Nase hatten. (Trainerinnen: Lea Sawetzki, Vanessa Knödler, Sophie Stähler)
Die Teilnehmenden des Eltern-Kind-Turnens zeigten, wie sie durch die Adventszeit balancieren, klettern und springen. Die Kids sind zwischen ein und drei Jahre und freuen sich, einmal wöchentlich gemeinsam mit Papa oder Mama gemeinsame Turnstunden genießen zu dürfen. (Trainerinnen: Sandra Joost, Eva Blank, Selina Joost)
Als Abschluss eines kurzweiligen Nachmittags kam der Star des Abends, auf den alle schon gewartet hatten. Der Nikolaus freute sich, den TVN endlich wieder besuchen zu können. Natürlich hatte er Geschenke mitgebracht und die Kinder durften ihm sogar Fragen stellen. Der Nikolaus erinnerte sich zurück, woher er den beeindruckenden roten Mantel hatte und lüftete das Geheimnis, was in seinem goldenen Buch steht. Ein Nikolaus, den die Kinder in ihr Herz schlossen. Schon jetzt freuen sie sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ein riesengroßes Dankeschön an Heiko Hack (Nikolaus), Julian Rogge (Ton), Claudia Schoppe (Organisation), Stephan Muth (Moderation), Susanne Muth, Petra Brunner, Kassandra, HD und Alicia Roth (Theke), ein wunderbares Publikum, tolle Darbietende, engagierte Übungsleitende und alle anderen vielen fleißigen Helfenden, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Wir freuen uns über neue sportbegeisterte Mitglieder und Übungsleitende. Kontakt: presse@tv-niederselters.de .