22.07.2022

Es ging heiß her…

… bei der Bärchen-Pärchen-Olympiade der Eltern-Kind-Gruppe

Draußen waren es am 19. Juli 38 Grad im Schatten. Das hielt die Mitglieder der Eltern-Kind-Gruppe des TVN aber auf keinen Fall davon ab, ihre beliebte jährliche Bärchen-Pärchen-Olympiade stattfinden zu lassen. Bei angenehmeren Temperaturen im Inneren der TVN-Halle bauten sie unterschiedliche Stationen zum Kriechen, Ziehen, Klettern, Hangeln, Balancieren, Springen und Werfen auf. Die Teilnehmenden besuchten diese Stationen in Pärchen aus je einem Elternteil und einem Kind und meisterten die dort gestellten Aufgaben gemeinsam. Für jede erfolgreich beendete Aufgabe gab es einen Stempel auf die eigene Stempelkarte. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Teilnehmenden mit Medaillen, Urkunden, Bärchen-Pärchen-Gummibärchen, Leucht-Reflektorkragen und LÜK-Büchern für ihre außerordentlichen Leistungen belohnt. Auch die Trainerinnen Eva Blank, Sandra Joost und Selina Joost hatten an diesem Tag außerordentliche Leistungen gezeigt. Neben der professionellen Organisation der Olympiade mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein meisterten sie mit großem Improvisationsgeschick auch die Herausforderungen des Umgangs mit der extremen Hitze und den Fehlalarm der Brandmeldeanlage in der Halle. Es war ein spannender und erfolgreicher Tag.