• TVNTeamTalk_web

19.06.2022

RUN an den Apfel

5er Team startet für den TVN beim Apfellauf der Kelterei Heil
2 Jahre musste das beliebte Laufevent in Laubuseschbach Pandemiepause machen. Am 19. Juni war es endlich wieder soweit. In neuer Form lebt der Apfellauf der Kelterei Heil wieder auf. Eine neue Laufstrecke und die Verlegung des Eventzentrums auf das Firmengelände der Kelterei hatten Premiere. Angeboten wurden 5- und 10-km-Läufe und Walking, sowie Kinderwettkämpfe. Der strahlende Sonnenschein bot den Rahmen für Familienausflüge und gab Gelegenheit für Gruppen, sportliche Aktivität und gemütliches Beisammensein zu verbinden. Bei Temperaturen um 30 Grad fanden die im Lauf inbegriffenen, gekühlten Getränke der Kelterei anschließend reißenden Absatz.
Der TV Niederselters startete auf die 5km-Strecke mit einem 5er Team aus dem Läufer Manuel Kos und den Walkerinnen Jessica Nelle, Sandra Joost, Ingelore Kauffmann-Zurek, sowie der Gastwalkerin Christiane Nelle. Auch mit der neuen Aufstellung gelang es der Kelterei Heil wieder, ein gelungenes Event auf die Beine zu stellen, das den Spaß an Bewegung und Gemeinschaft in den Vordergrund stellte, so dass es trotz der sommerlichen Hitze ein gelungener Tag in Laubuseschbach war.