08.05.2022

Der TVN wächst

Es hat sich viel getan in den letzten Monaten.
Etwas mehr als ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem sich einige Funktionäre des TV Niederselters zu einem Zukunftsworkshop getroffen haben. Ziel ist es, den Verein weiter zu entwickeln und auf die Wünsche und Anforderungen von Mitgliedern und Funktionären einzugehen. Nachdem schon im Januar ein virtuelles Nachtreffen stattgefunden hatte, konnten sich die Teilnehmenden am Samstag, den 7. Mai endlich wieder auf dem Turnerberg treffen.
Es war beeindruckend zu sehen, was seit dem Start der Aktion im vergangenen September von diesem tollen Team alles bewegt werden konnte: Viele neue Angebote, wie der Lauftreff, der Walkingtreff, Gemeinsam Wachsen für unsere Kleinsten und die neue Gruppe der Aktiven Jungs. Zusätzlich wurden Flyer und Infosticks an die Haushalte in Niederselters vom Jugendausschuss verteilt, ein informativer Instagramm-Channel für unsere Mitglieder und Freunde angeboten und die Kommunikation innerhalb des Vereins stark verbessert. Trotz der Corona-Einschränkungen haben es viele unserer Gruppen ermöglichen können, im Rahmen der geltenden Richtlinien, Nikolausfeiern auszurichten. Im Rahmen eines Arbeitseinsatzes mit geselligem Beisammensein und guter Verpflegung konnte das Außengelände der Vereinshalle in Schuss gebracht werden und mit den Bewegungshaltestellen stellte der TVN allen Bürgern und Gästen in Niederselters ein selbst durchführbares Bewegungsangebot im Ortskern zur Verfügung. Auch bei der Sportwoche im Rahmen der 1250-Jahrfeier möchte sich der TVN engagieren und ist in die Planung eingestiegen.
Auf diesen starken Erfolgen möchte der TVN aufbauen. Es wurde beschlossen auch in weiteren Treffen mit neuen Ideen die Bedürfnisse von Mitgliedern und Funktionären nicht aus den Augen zu verlieren und ein lebendiges Vereinsleben zu gestalten.
Neben konstruktivem Austausch gab es zur Stärkung Pizza und Kaltgetränke. Begleitet durch strahlenden Sonnenschein konnte damit in freundlicher Atmosphäre ein ergebnisreiches Treffen beendet werden.