• TVNTeamTalk_web

06.09.2021

Tag der Innovation

Viele gute Ideen und Aktionen beim TVN
Im Rahmen eines Workshops entstanden am Samstag, den 04. September jede Menge gute Ideen zur Gestaltung eines lebendigen Vereins mit einem breitgefächerten Angebot für seine Mitglieder.
Start war am frühen Morgen auf dem Turnerberg vor der Vereinsturnhalle. Von Jugendlichen bis zu Rentnern, Frauen und Männer, Leitende von Übungsstunden und Mitglieder von Jugendausschuss und Vorstand. Turnen, Tischtennis, Badminton, Fitness und Leichtathletik, Kindeswohl- und Datenschutzbeauftragte: Die Teilnehmenden entstammten aus allen Bereichen des TVN.
In Gruppen wurde ermittelt, in welchen Bereichen sich der TVN verändern kann, um zukunftsorientiert agieren zu können und sich nachhaltig attraktiv für Mitglieder und Funktionäre zu formieren. In der Mittagspause stärkten sich die Teilnehmenden mit Pizza und Kaltgetränken. Anschließend bildeten sich Gruppen, in denen gemeinsam Maßnahmen zur Umsetzung entwickelt wurden. Hieraus entstanden viele Schritte zu einem zukunftsorientierten TVN, wie z.B. dem Start eines Instagram-Kanals, neuen Angeboten im Bereich Laufen/Walken, Weiterbildungen, Vorzugsleistungen und Veranstaltungen für Übungsleitende und auch konkrete nächste Schritte für eine Teilnahme oder Ausrichtung von Großveranstaltungen, die über die Grenzen des TVN hinaus gehen.
Engagierte Funktionäre, die neue Ideen entwickeln und umsetzen, sind das lebendige Fundament eines Vereins für unsere Mitglieder – vielen Dank an euch alle!