• 20240506_KleinkinderNeu_web
  • 20240427_Sportabzeichentag_web

30.08.2020

Gemeinsam fit - TVN Sportabzeichennachmittag

Am Samstag, den 22. August fand der traditionelle Sportabzeichennachmittag des TVN auf dem neuen Sportplatz in Niederselters statt.
Ein erstes, bereits für das Frühjahr geplantes Event musste corona-bedingt leider ausfallen. Umso schöner war es, dass der zweite SPAZ-Nachmittag wie geplant und natürlich unter Beachtung der „Corona-Regeln“ stattfinden konnte. Es galt, sich den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit zu stellen.
Rund 15 Fitnessbegeisterte hatten sich nach vorheriger Anmeldung am Nachmittag eingefunden. Bei etlichen Absolvent*innen hat sich die Veranstaltung schon einen festen Platz im Terminkalender gesichert. Das freut das Sportabzeichen-Team! Zudem scheint sich das Event, das in lockerer und geselliger Atmosphäre stattfindet, herumgesprochen zu haben. Es gibt es immer wieder Neuzugänge – auch von außerhalb Selters. Die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin aus Waldbrunn im Westerwald. Das Wetter war optimal für die ehrgeizigen Sportler*innen, so dass sehr gute Leistungen protokolliert wurden.
Der SPAZ-Nachmittag stand – wie in den vergangenen Jahren auch – unter dem Motto der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung „Alkoholfrei Sport genießen“
Wer diesen Zauber der Gemeinschaft verbunden mit körperlicher Ertüchtigung und natürlich Spaß erleben möchte, dem bietet der TV Niederselters bis zum Ende des Jahres weiterhin die Möglichkeit jeweils donnerstags zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr für das Sportabzeichen zu trainieren und schließlich auch zu absolvieren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Nähere Infos und Anmeldung: la@tv-niederselters.de