Erfahrt in diesem Video mehr über unsere Ansprechpersonen zum Kindeswohl. Sophie und Heiko haben ein offenes Ohr und sind für euch da, wenn ihr alleine nicht mehr weiter wisst.

• 20241006_KoelnMarathon_web
  • 20240920_Weltkindertag_web
  • 20241009_Aktivitaeten_web
  • 20241006_AuftrittKerb_web
  • 20240831_SeltersBeiNacht_web

08.10.2024

Magie auf der Bühne

TVN-Showtanzgruppe begeistert beim Debüt am Kerbesonntag
Am Kerbesonntag, den 6. Oktober, feierte die Showtanzgruppe des TV Niederselters im Rahmen des Familiennachmittags ihr mit Spannung erwartetes Bühnendebüt. Nach wochenlangem intensivem Training konnten die 22 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren endlich zeigen, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet hatten.
Besonders bemerkenswert: Die Gruppe wurde erst im April dieses Jahres gegründet und hat in kürzester Zeit eine beeindruckende Tanzchoreografie mit auflockernden Turnelementen zur Musik aus „Die Schule der magischen Tiere“ einstudiert. Mit dieser fantasievollen Darbietung verzauberten die jungen Tänzerinnen das Publikum, das die gute Stimmung sofort aufnahm und die Leistung mit begeistertem Applaus belohnte. Strahlende Gesichter sowohl bei den Kindern als auch bei den Zuschauenden waren zu sehen.
Unter der Leitung der Trainerinnen Jennifer Clemenz, Alexandra Heppner, Julia Siebert, Rebecca Rave und der Helferin Olivia Özdemir wurde der Auftritt zu einem echten Erfolg.
Die jungen Talente haben mit ihrem Auftritt gezeigt, dass sich ihr Engagement und ihre Disziplin ausgezahlt haben. Nun startet die Gruppe in das Training für die kommende Faschingssaison. Sie freuen sich über engagierte Mittänzerinnen und Mittänzer zwischen 6 und 12 Jahren. Kontakt: turnen@tv-niederselters.de