• 20240907_Danke_web

15.07.2024

Sommerpause mit Genuss

Damen der TVN-Gymnastikgruppe feiern Saisonabschluss
Die letzte Trainingsstunde der Damen der TVN-Gymnastikgruppe, war der krönende Abschluss vor den Sommerferien. Organisiert von Susanne Muth, die gemeinsam mit Eva Westendorff das Team der Trainerinnen bildet, trafen sich alle statt in der Turnhalle auf dem Freigelände des Turnerbergs zum gemütlichen Beisammensein mit mitgebrachten Leckereien der Gruppenmitglieder. In entspannter Atmosphäre genossen die Teilnehmerinnen den gemeinsamen Abschluss und ließen die vergangene Trainingssaison Revue passieren.
Die Gruppe trifft sich mittwochs von 20:15 – 21:30, um mit abwechslungsreicher Gymnastik gemeinsam ihre Gesundheit zu stärken und die körperliche Fitness zu erhalten. Auch der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund. Das Training ist immer wieder neu gestaltet und reicht von funktioneller Gymnastik über Aerobic, Callanetic, Pilates bis hin zu Wirbelsäulengymnastik, mit oder ohne Handgeräte. Der Einsatz von Therabändern, Pezzi- bzw. Gym-Bällen und Redondo-Bällen bringt zusätzliche Abwechslung und Freude ins Training.
Die Gruppe ist offen für alle und freut sich immer über neue Mitglieder, die gemeinsam mit ihnen aktiv werden möchten.