• Weinfest_web

12.11.2023

Vorbereitungen für einen zauberhaften Auftritt

Die Wettkampfgymnastik trainiert für den Nikolausnachmittag
Am 11. November verbrachten die 6-8 jährigen Mädchen der Wettkampfgymnastik gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Janine Ferdinand, Nadine Fassauer, Samira Germer-Sogorb und Malou Rembser einen ganzen Tag in der Turnhalle. Ihr Ziel war es, den Grundstein für ihren Auftritt am Nikolausabend des TV Niederselters zu legen. Es ist vieles vorzubereiten: Eine passende Musik für die Darbietung, die Choreografie des Tanzes, Ideen für Kostüme und Deko. Neben harter Arbeit war auch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen. Es gab leckere Spaghetti mit Tomatensoße. Auch viele Spiele, einen Spaziergang und eine Pause zum Austausch mit Muffins und anderen kleinen Snacks standen auf der Tagesordnung. Es gab viele positive Rückmeldungen wie etwa von einer Mutter, die berichtete, dass ihre Tochter sehr müde, aber „total happy“ den Turnhallentag beendete.
Wir danken den Eltern, die ihren Kids solche wertvollen Momente ermöglichen, bei Bedarf auch selbst mit anpacken und das Engagement der ehrenamtlichen Trainerinnen wertschätzen.