04.04.2021

2020 - Ein besonderes Sportabzeichenjahr im TVN

Bunt und vielseitig: Eine willkommene Abwechslung in Zeiten der Pandemie.

Die vom TVN abgenommenen Sportabzeichen-Prüfungen waren auch 2020 wieder bunt gemischt. Teilgenommen hatten Frauen, Männer und Kinder über alle Altersstufen hinweg. Auch die Motivationen waren unterschiedlichster Art: Spaß, sportlicher Ehrgeiz, für den Beruf (z.B. Polizei, Feuerwehr), Bonussystem bei manchen Krankenkassen oder einfach mal ausprobieren.
Willkommener Teilnehmer war neben all den anderen auch wieder eine Gruppe des Malteser Hilfsdienstes, die der TVN seit einigen Jahren begrüßen darf.
Insgesamt 42 erfolgreiche Abnahmen durch den TVN gab es. Sehr erfreulich ist, dass es zusätzlich zu den vielen, langjährigen Teilnehmenden, auch wieder einige neue Interessent*innen gibt, die zum ersten Mal dabei waren. Trotz der Herausforderungen die mit der Corona-Pandemie einhergehen, war die Anzahl der Abnahmen recht stabil, bei den Kindern und Jugendlichen gab es sogar einen leichten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr.

Fester Bestandteil sind die SPAZ-Nachmittage, wobei hier der August-Termin eine rege Nachfrage erfuhr, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Es folgten corona-bedingt noch zusätzliche individuelle Abnahmetermine, der letzte am 27.12.2020.
Im Jahr 2021 ist ebenfalls ein SPAZ-Nachmittag geplant. Das Datum steht noch nicht fest. Grundsätzlich sind Training und Abnahme in den regulären Trainingsstunden der Leichtathletik-Gruppe möglich. Bei Fragen oder Interesse, schreiben Sie bitte an la@tv-niederselters.de.

Die Abnahmen waren nicht nur durch die Sportler*innen hart erarbeitet, auch die Prüfer*innen leisteten einiges an ehrenamtlichem Aufwand für die Organisation, Abnahme, Erfassung und Urkundenerstellung. Hier geht der Dank an das gut eingespielte Team: Harald Kasteleiner, Leonie Westendorff, Helmut Heger, Heiko Heger, Magnus Blank, Selina Joost sowie Beatrix Heger.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an Selina Joost und Magnus Blank. Sie haben im vergangenen Jahr eine Prüfungs-Fortbildung besucht, wodurch der TVN nun mit 6 Prüfer*innen bestens aufgestellt ist.
Die Sportabzeichen 2020 konnten leider nicht im gewohnt feierlichen Rahmen übergeben werden, sondern werden nun nach und nach den Weg zu den SPAZ-Absolvent*innen finden.
Wir stehen auch 2021 gerne als SPAZ-Team bereit – sobald es die Lage wieder zulässt!

Bronze:
Effelberger, Lea / Mikelat, Tim Ole / Piros, Marcel / Brahm, Thomas / Lützenkirchen, Sabrina
Silber:
Ackermann, Lena / Blank, Carl / Blank, Oscar / Dörn, Marissa / Kasteleiner, Lea / Joost, Sandra / Lugner, Sarah / Mikelat, Daniela / Nelle, Christiane / Roth, Alicia
Gold:
Germer, Samira / Heger, Erik / Joost, Marvin / Kos, Marlena / Mikelat, Amelie /
Blank, Eva / Blank, Magnus / Dörn, Imke / Fassauer, Michael / Fassauer, Sandra / Ferschke, Jan-Lucas / Hartmann, Stefanie / Heger, Beatrix / Heger, Helmut / Heger, Heiko / Joost, Frank / Joost, Selina / Kiefer, Erik / Knödler, Torsten / Kos, Manuel / Lauterbach, Tobias / Mikelat, Jens / Nelle, Jessica / Schulze, Karin / Westendorff, Eva / Westendorff, Leonie / Zey, Ronald