TV Niederselters 1905 e.V.

Sport, Spaß und Gemeinschaft



Herzlich willkommen!


  • Pause
  • 20200927_LaufFuerKinderrechte_web
  • keine Nikolausnachmittag- und Faschingsevents


Wir freuen uns, etwa 950 Mitgliedern eine Vereinsheimat bieten zu können. Damit sind wir der größte Verein der Gemeinde Selters/Taunus. Unser auf den Breitensport orientierter Verein hat eine große Palette an sportlichen Angeboten. Es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Neben dem täglichen Übungsbetrieb und wechselnden Kursangeboten in unserer vereinseigenen Turnhalle veranstalten wir traditionsreiche Events, so dass auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. 

News


Zurück zur Übersicht

04.11.2020

TVN unterstützt Selterser Wald

Spende für Wiederaufforstung
Der Verein „Mir sein Seldersch“ hat eine Spendenaktion zur Hilfe bei der Aufforstung des Selterser Gemeindewaldes ins Leben gerufen. Mit 4 Euro lässt sich ein neuer Baum pflanzen.
Auch dem TVN liegt der Schutz der Natur sehr am Herzen. Wälder sind nicht nur ein unersetzbarer Lebens- und Rückzugsraum für Tiere und Pflanzen, sie schützen Regionen vor Hochwasser, Hangrutschungen und Erosion. Wälder sind gigantische Kohlendioxidspeicher. Zusätzlich verbessern sie das lokale Klima, indem sie Luft und Wasser reinigen und den Wind bremsen. Sie liefern Nutz- und Brennholz und schaffen Arbeitsplätze. Außerdem haben Wälder für uns eine wichtige Erholungsfunktion.
Wir freuen uns über das Engagement von „Mir sein Seldersch“ und spenden für jedes unserer Mitglieder etwa einen halben Euro, so dass mit unserer Spende 111 Bäume gepflanzt werden können.
Konkretes Ziel ist die Aufforstung einer 2,4 Hektar großen Freifläche im Hinterwald nahe des Mannbachs, auf der im Frühjahr 2021 etwa 7.600 Bäume gepflanzt werden sollen.



Zurück zur Übersicht