• 20240907_Danke_web

20.07.2024

Nachwuchstalente im Fokus

Tischtennis-Junioren ermitteln Vereinsmeister
Die Vereinsmeisterschaft der Schüler fand nach Ende der Punktrunde an den Trainingsabenden statt und erwies sich als sportlich interessante Veranstaltung. Unter der Turnierleitung von Markus Brahm und Heinz Trost nahmen alle 6 Aktiven Lukas Biadatz, Philipp Schünke, Noah Kristen, Marius Purwin, Leon Jedmowski, Joshua Kleinschmidt am Wettbewerb teil.
Gespielt wurde im System Jeder-gegen-Jeden und so entstanden spannende Begegnungen. Letztlich konnte sich Marius ungeschlagen durchsetzen und wurde somit Vereinsmeister 2024. Den 2. Platz erkämpfte Joshua gefolgt von Leon auf dem 3. Platz. Die folgenden Ränge belegten 4. Philipp, 5. Noah und 6. Lukas.
Beim Abschlusstraining am Dienstag, 09.07.2024 fand die Siegerehrung auf dem Turnerberg statt. Dabei grillte Christoph Wirth in gewohnter Weise Würstchen für die Schüler. Alle Teilnehmer erhielten aus der Hand von Heinz Trost und Übungsleiter Markus Brahm Urkunden und einen Gutschein von der Eisdiele in Selters, die 1. bis 3. Plätze Pokale und die Plätze 4 bis 6 Medaillen.
Einige Eltern, die zum Grillen kamen, aßen ein Würstchen mit und diskutierten mit den Trainern über die vergangene und die kommende Tischtennis – Punktrunde. Alle Spieler haben sich in der letzten Saison stark verbessert und gehen – trotz Meldung in einer höheren Klasse – optimistisch in die kommende Saison.