Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Kleinkinderturnen

Die Kleinkindergruppe trifft sich jeden Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr, um gemeinsam zu turnen. Die Jungen und Mädchen im Alter von 2 1/2 bis 5 Jahren kommen immer mit großem Spaß und Elan in die Turnstunde, denn der Spaß an der Bewegung und am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Alle Übungen sind im Schwierigkeitsgrad so ausgewählt, dass diese von jedem Kind problemlos zu meistern sind und viel Spaß machen.

Unsere Turnstunden beginnen immer mit dem Begrüßungskreis, dann wärmen wir uns mit Handgeräten wie Bällen, Rasseln oder Tüchern, aber auch durch Musik- und Laufspiele auf. Im Anschluss daran können die Kinder an Geräteparcouren ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen. Hier können die Jungen und Mädchen klettern, springen, balancieren und vieles mehr. Zum Schluss wird ein Spiel durchgeführt, bevor wir uns mit dem Abschlusskreis voneinander verabschieden.
Wir versuchen ein breites Angebot aus den Bereichen Turnen, Tanz und Leichtathletik in die Turnstunden einzubauen, damit die Kinder ihre individuelle Sportart entdecken können. Auf spielerische Art und Weise können die Kinder so ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen!

Die Kinder zeigen ihr Können mit großer Begeisterung am jährlichen Nikolausabend. Darüber hinaus nehmen sie auch gerne an den regelmäßig stattfindenden Vereinsmeisterschaften teil.

Wir freuen uns immer sehr über Neuzugänge! Schaut doch mal vorbei!