Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Frauengymnastik-Seniorinnen

 

 

Die Gruppe wurde im Februar 1976 gegründet und die Mitglieder sind im Alter von z. Zt. 63 bis 84 Jahre. In den Übungsstunden wird vorwiegend pflegerische Gymnastik zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit angeboten und umgesetzt.
Aber auch die Arbeit mit verschiedenen Handgeräten und einige leichtere Übungen aus dem Pilates- und Callaneticsprogramm werden eingebaut.

 

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat steht Stuhlgymnastik auf dem Programm. Hier kann jeder mitmachen - auch die, denen längeres Stehen schwer fällt.
Die Geselligkeit kommt natürlich in dieser Gruppe nicht zu kurz. Es werden dem Alter entsprechend, kleine Wanderungen unternommen. Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm sind die jährlichen, erlebnisreichen, gemeinsamen Ausflüge. Im Sommer darf ein Grillfest natürlich nicht fehlen. Zudem gibt es noch viele Anlässe um in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.

 

Die Seniorinnen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den wöchentlichen Übungsstunden teilnehmen können, sind bei geselligen Aktivitäten der Gruppe immer herzlich willkommen.