Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Frauengymnastik

Sport macht in einer Gruppe mehr Spaß. Das zeigt sich auch an der regen Teilnahme in unserer Mittwochsstunde. Neben der vorbeugenden Stärkung der Gesundheit geht es langfristig um den Erhalt der körperlichen Fitness und dem Spaß an der Bewegung.

 

Als Übungsleiter der „Mittwochsgruppe" sind wir stolz, eine Gruppe von ca. 20 Frauen verschiedener Altersstufen beim Sporteln zu unterstützen. So treffen wir uns jeden Mittwoch um 20:15 Uhr um uns fit zu halten. Die Gruppe trifft sich seit vielen Jahren regelmäßig zum Training, aber auch zu gemeinsamen Aktivitäten, wie z.B. Grillen oder Ausflüge oder ......

 

Durch ein breites Spektrum, das von der funktionellen Gymnastik über Aerobic, Callanetic, Pilates oder Wirbelsäulengymnastik mit oder ohne Handgeräte reicht, sind die Stunden abwechslungsreich gestaltet. Der Einsatz von Handgeräten wie z.B. das Theraband, den Pezzi/ Gym-Ball oder den Redondo-Ball bringen zusätzlich Abwechslung und Spaß am Training.

 

Wer will, trifft sich nach der Stunde noch zu einem gemütlichen Ausklang/Absacker im Keller der Vereinsturnhalle.

 

Die Gruppe ist offen für Jeden und würde sich über neue Mitglieder sehr freuen!