Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Neues rund um den TVN

29.05.2019

TVN beim Kinzigman-Triathlon vertreten


Am 26. Mai fand in Langenselbold der Kinzigman, ein Triathlon über die Sprintdistanz, statt. Für den TV Niederselters stand bei sonnigem und windstillem Wetter um 10:00 Uhr Jeanette Fassauer an der Startlinie.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: sandras
In diesem Jahr wurden im Rahmen dieses Events auch die Hessischen Meisterschaften im Triathlon durchgeführt, was ein großes Starterfeld garantierte.

 

Zur ersten Disziplin stürzte sich Jeanette Fassauer in den 16°C kalten Kinzigsee. Nach 500 Metern Schwimmstrecke ging es über den Sandstrand in die Wechselzone. Dort wurde der Neopren-Schwimmanzug gegen das Fahrrad ausgetauscht. Die Radstrecke hatte eine Länge von 20 km und war aufgrund von sehr wenigen Höhenmetern und nahezu ohne Wind ein Garant für eine gute Rad-Zeit. Anschließend standen 5 km Laufen auf dem Programm, bevor nach 1:31:06 Gesamtzeit die Stoppuhr für Jeanette Fassauer auf der Finisher-Line stehen blieb. Mit dieser Zeit konnte sie den 9. Platz in ihrer Altersklasse erzielen.