Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Neues rund um den TVN

21.05.2019

Sportabzeichen: Nicht nur bei gutem Wetter


Am 11. Mai fand der erste von zwei Sportabzeichen Nachmittagen im TV Niederselters statt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde der Ort kurzfristig vom neuen Sportplatz in die Vereinsturnhalle umgelegt.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: sandras

Trotz des schlechten Wetters und der Ortsänderung nutzten einige Sportbegeisterte Kinder und Erwachsene das Angebot zur Prüfungsabnahme. Abgenommen wurden Disziplinen wie Seilspringen (Kategorie Koordination), Standweitsprung und Medizinballwurf (beides Kategorie Kraft). Weiterhin eröffnete sich durch die Verlegung in die Turnhalle die Möglichkeit, auch Übungen aus dem turnerischen Bereich abzunehmen, beispielsweise an den Ringen.In lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmer ihre Möglichkeiten austesten und es wurden auch schon die ersten Ergebnisse auf dem Prüfbogen festgehalten. Für manche Anwesende war dieser erste Sportabzeichen Nachmittag in diesem Jahr eine Standortbestimmung der eigenen Leistungsfähigkeit, zumeist gekoppelt an den eigenen Ehrgeiz weiter zu trainieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der nächste Sportabzeichen Nachmittag ist am Samstag, den 24. August von 14:00 - 17:00 auf dem neuen Sportplatz in Niederselters am Schwimmbad.
Zusätzlich kann von April bis August jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr (ausgenommen sind Feiertage und Ferienzeiten) für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz am Schwimmbad trainiert bzw. können die einzelnen Disziplinen abgenommen werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, jederzeit individuelle Termine zu vereinbaren. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können die Prüfungen ablegen. Ein besonderes Angebot für Familien sind die Familiensportabzeichen.

 

Fragen per Mail an la(a)tv-niederselters.de oder einfach vorbeikommen. ("(a)" bitte durch "@" ersetzen)