Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Neues rund um den TVN

19.05.2019

Turnen mit Tumplin


Nachdem der Turnverein Niederselters in den letzten Jahren viel in die Sanierung der Halle und den Brandschutz investiert hatte, konnte in diesem Jahr wieder ein größerer Betrag in Sportgeräte investiert werden.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: sandras
Die Turnerinnen der Leistungsriege konnten sich bisher nur schwierig auf die Bodenübungen der Wettkämpfe vorbereiten, da mittlerweile ausschließlich auf einer Tumplinbahn geturnt wird, die es im TV Niederselters nicht gab. Es handelt sich hierbei um eine Bodenbahn mit einer federnden Unterkonstruktion. Sie ermöglicht den Turnerinnen Flugteile einfacher zu erlernen und durchzuführen.
Das hat sich nun geändert: Neben der Tumplinbahnkonstruktion schaffte der TVN einenneuen Bodenläufer, einen Mattenwagen und eine Landmatte an.

 

Die Turnerinnen bedanken sich beim Vorstand für die tolle Unterstützung und genießen bereits die Trainingseinheiten auf der neuen Bodenbahn.