Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Neues rund um den TVN

20.03.2019

Unser Jugendausschuss: Ein tolles Team!


Ein Jahresrückblick: Der Jugendausschuss des TV Niederselters kann nun wieder auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2018 und ein hoffentlich genauso erfolgreiches kommendes Jahr 2019 schauen.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: sandras

Dass letzte Jahr begann mit einem Faschingsfest für die Kleinen in der bunt geschmückten Turnhalle des TVN. Es wurde ausgiebig getobt, gelacht und gespielt. Sogar die Eltern ließen sich eine Runde Schaumkusswettessen nicht entgehen. Zudem erfreute das Männerballett die Zuschauer mit einem Auftritt. Anschließend konnten Klein und Groß bei Kaffee, Kuchen und Kreppeln wieder zu Kräften kommen und so die Heimreise antreten.

 

Auch am Sommerfest beteiligte sich der Jugendausschuss mit einer aufblasbaren Trampolinbahn, welche trotz der Hitze sehr gut ankam, und einem kleinen Stand zum Kinderschminken.

 

Wie in jedem Jahr durfte auch ‚Selters bei Nacht‘ im Veranstaltungskalender nicht fehlen. Ganze 50 Kids fanden sich zum Toben in der Turnhalle zusammen, weshalb der Jugendausschuss für die zusätzlichen helfenden Hände sehr dankbar war. Da das Wetter gut mitspielte, stand einer Schnitzeljagd mit anschließender Eisbelohnung bei ‚Pelmo‘ nichts mehr im Wege. Nach dem Abendessen machten sich die Kinder auf den Weg, während in der Turnhalle schon alles für den Filmabend vorbereitet wurde. Nach ihrer Rückkehr konnten sie sich dann in ihre Bettenlager zurückziehen, um den Film zu schauen. Erschöpft von dem ereignisreichen Abend schliefen die Kinder schnell ein und die Nacht verlief relativ problemlos. Allerdings war diese nur von kurzer Dauer, sodass

früh am Morgen schon wieder ausgelassen getobt wurde. Nach dem Frühstück und einigen Abschlussspielen war auch dieses Abenteuer wieder vorbei.

 

Zum Jahresabschluss warteten am 24. Dezember wieder alle gemeinsam in der Turnhalle auf das Christkind. Die kleinen Besucher hatten viele verschiedene Möglichkeiten den Nachmittag zu verbringen. Zwischen dem ganzen Spielen und Basteln hatten die Kinder gar keine Zeit für Langeweile und so ging auch dieser Nachmittag schnell und problemlos zu Ende.

 

Auch im Jahr 2019 konnte der Jugendausschuss schon ein paar Veranstaltungen verbuchen. Anfang des Jahres gab es wieder eine Faschingsparty, bei der ausgelassen zu der tollen Musik in der bunt geschmückten Halle getanzt und gespielt wurde. Dieses Jahr trat die Brunnengarde auf und musste sogar eine Zugabe geben. Auch dieses Event war, wie die letzten Jahre, ein voller Erfolg. Auch für die restlichen Monate des Jahres 2019 arbeitet der Jugendausschuss bereits an vielen tollen Events und Überraschungen.