Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Neues rund um den TVN

14.02.2019

Ein Roboter spielt Tischtennis


Die Tischtennisabteilung des TVN verfügt seit diesem Jahr über einen neuen Tischtennis-Roboter. Dieser wird im Training bei den Senioren und besonders im Schülertraining eingesetzt.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: sandras
Als erster der Schüler durfte Bennet Thiel am letzten Dienstag an das Gerät, um seine Rückschläge zu verbessern. Thorsten Lux hatte per Losverfahren die ersten 3 Spieler ausgewählt, die jeweils 15 Minuten an der Maschine üben konnten. Thorsten leitete die Spieler jeweils dabei an. Die Schüler waren begeistert vom Roboter und schwitzten schon nach 10 Minuten ordentlich. Im nächsten Training werden die nächsten 3 Spieler am Roboter arbeiten können.

 

Sehr erfreulich ist die Anzahl von Schülerinnen und Schülern im Training und ebenso die Anzahl der Trainer: Felix Sandner, Thorsten Lux, Markus Brahm und Volker Sittel.

 

Interessierte Kids ab 8 Jahren sind zum Schnuppern dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der TVN-Halle (An den Birken) in Niederselters herzlich willkommen. In den Ferien und an Feiertagen findet kein Training statt.