22.01.2020

Sportabzeichen

Der Fitnessorden im Sport
Die SportabzeichenabsolventInnen des TV Niederselters waren auch 2019 wieder „bunt gemischt“: Verschiedene Altersstufen, Geschlechter und Motivationen. Für die meisten stand der Spaß im Vordergrund. Hinzu kamen bei einigen berufliche Gründe (Polizei, Feuerwehr) oder Vorteile bei Bonussystemen mancher Krankenkassen. Es waren auch wieder Familien am Start, die ihre Familiensportabzeichenurkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht bekommen. Fester Bestandteil waren auch wieder die zahlreich vertretenen Malteser-Hilfsdienstler, die der TVN jedes Jahr gerne als Gäste begrüßt.
Im vergangenen Jahr konnten 48 Sportabzeichen verliehen werden. Sehr erfreulich dabei war, dass viele „Stammkunden“ wieder dabei waren und auch einige Neueinsteiger erfolgreich teilgenommen hatten.
Sowohl die Sportler und Sportlerinnen, als auch die PrüferInnen und HelferInnen investierten viel Zeit, Ausdauer und Kraft.
Das Wetter wollte dieses Jahr bei den beiden Sportabzeichentagen im Mai und August nicht so recht mitspielen. Aber mit guten Ideen und Improvisationstalent konnte Regen und Hitze getrotzt werden. Hinzu kam ein dritter Sprotabzeichentag im Oktober bei besten Temperaturen und Sonnenschein.

Dank an das bewährte SPAZ-Team: Harald Kasteleiner (Prüfer, EDV-Erfassung), Leonie Westendorff und Helmut Heger (Prüfer/-in), Magnus Blank (Trainer) und Beatrix Heger (Koordination und Kurierfahrerin), Eva und Magnus Blank (Spender des leckeren Fingerfoods und Organisation der Getränke zur Verleihungsfeier)
Danke auch an Christoph Wirth (Sportwart), der als Vertreter des Vorstandes die Urkundenverleihung übernommen hat.
Wir stehen auch 2020 gerne als SPAZ-Team bereit! Jeder ist herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft im TVN ist nicht notwendig.
Sportabzeichennachmittage 2020 neuer Sportplatz am Schwimmbad – kommt einfach vorbei!
Samstag, 25.April 2020 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag, 22. August 2020 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Bei Bedarf können Einzeltrainings und Abnahmen unter la@tv-niederselters.de vereinbart werden.

Sportabzeichenabsolventen/-innen
Erwachsene:
Brahm, Thomas (Silber), Joost, Sandra (Silber), Jost, Marie-Theres (Silber), Nelle, Christiane (Silber), Schulze, Karin (Silber), Blank, Eva (Gold), Blank, Magnus (Gold), Buberl, Carmen (Gold), Dörn, Imke (Gold), Eufinger, Margita (Gold), Falk, Melanie (Gold), Hartmann, Stefanie (Gold), Haßler, Nicole (Gold), Heger, Beatrix (Gold), Heger, Helmut (Gold), Heger, Heiko (Gold), Joost, Selina (Gold), Joost, Frank (Gold), Kasteleiner, Harald (Gold), Kiefer, Erik (Gold), Kos, Manuel (Gold), Leichtfuß, Jörg (Gold), Nelle, Jessica (Gold), Schwarz, Corinna (Gold), Utermark, Aljoscha (Gold), Westendorff, Eva (Gold), Westendorff, Leonie (Gold), Zey, Ronald (Gold)
Kinder und Jugendliche:
Effelberger, Lea (Bronze), Piros, Marcel (Bronze), Blank, Oscar (Silber), Kos, Marlena (Silber), Blank, Carl (Gold), Falk, Romy (Gold), Heger, Erik (Gold), Heger, Hannah Helene (Gold)