TV Niederselters 1905 e.V.

Sport, Spaß und Gemeinschaft



Herzlich willkommen!


  • IMG_4230
  • 20240706_VereinsmeisterschaftSenioren_web
  • 20240706_Vorstand_web
  • 20240623_Gaueinzelmeisterschaften_web
  • PauseSommerferien_web
  • IMG_4237


Wir freuen uns, fast 900 Mitgliedern eine Vereinsheimat bieten zu können. Damit sind wir der größte Verein der Gemeinde Selters/Taunus. Unser auf den Breitensport orientierter Verein hat eine große Palette an sportlichen Angeboten. Es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Neben dem täglichen Übungsbetrieb und wechselnden Kursangeboten in unserer vereinseigenen Turnhalle veranstalten wir traditionsreiche Events, so dass auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. 


Lade dir die TVN App auf dein Mobilgerät

 

News


Zurück zur Übersicht

23.06.2024

Ehrenamt und Spitzensport

Der Abend des Sports im Hessischen Landtag
Zum Abend des Sports 2024 luden die Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Ministerpräsident Boris Rhein in den Hessischen Landtag in Wiesbaden ein. Die beiden Abgeordneten des Kreises Limburg-Weilburg, Andreas Hofmeister und Christian Wendel, freuten sich, viele Vertreter des Ehrenamts ihres heimischen Wahlkreises auf der Gästeliste dieser feierlichen Veranstaltung am 19. Juni platzieren zu dürfen. Anwesend waren u.a. TSG Oberbrechen, TV Elz, TV Niederbrechen, TG Camberg, LSG Goldener Grund und TV Niederselters (vertreten durch Stefan Otto, Leiter des Fachbereichs Vereinsmanagement im TVN). Unter den Festgästen waren auch die erste Sportbeauftragte des Landes, Dressur-Olympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff, Fußball-Ikone Charly Körbel und Trainer-Legende Dragoslav Stepanovic.
Hauptthema des Abends war das zusammenführende Element des Sports. In einer immer mehr auseinanderdriftenden Gesellschaft ist der Sport ein wichtiges Bindeglied, das Menschen zusammenführt und eine Gemeinschaft formt. Nicht nur die laufende Fußball EM zeigt deutlich, wie der Sport die Menschen begeistern kann, auch die örtlichen Wettkämpfe, Turniere und sportlichen Zusammenkünfte, die durch das Ehrenamt getragen werden und bei uns allen „vor der Haustüre“ stattfinden, bieten Gelegenheiten, andere kennenzulernen, Gedanken auszutauschen und Meinungen zu verstehen.
Die Showeinlagen der Tanzabteilung des TV Babenhausen und der Rope Skipper des TV 1893 Seeheim und des TSV Höchst zeigten wie bunt und fröhlich der Sport ist und wie bereichernd es ist, dabei zu sein.



Zurück zur Übersicht