04.11.2020

TVN unterstützt Selterser Wald

Spende für Wiederaufforstung
Der Verein „Mir sein Seldersch“ hat eine Spendenaktion zur Hilfe bei der Aufforstung des Selterser Gemeindewaldes ins Leben gerufen. Mit 4 Euro lässt sich ein neuer Baum pflanzen.
Auch dem TVN liegt der Schutz der Natur sehr am Herzen. Wälder sind nicht nur ein unersetzbarer Lebens- und Rückzugsraum für Tiere und Pflanzen, sie schützen Regionen vor Hochwasser, Hangrutschungen und Erosion. Wälder sind gigantische Kohlendioxidspeicher. Zusätzlich verbessern sie das lokale Klima, indem sie Luft und Wasser reinigen und den Wind bremsen. Sie liefern Nutz- und Brennholz und schaffen Arbeitsplätze. Außerdem haben Wälder für uns eine wichtige Erholungsfunktion.
Wir freuen uns über das Engagement von „Mir sein Seldersch“ und spenden für jedes unserer Mitglieder etwa einen halben Euro, so dass mit unserer Spende 111 Bäume gepflanzt werden können.
Konkretes Ziel ist die Aufforstung einer 2,4 Hektar großen Freifläche im Hinterwald nahe des Mannbachs, auf der im Frühjahr 2021 etwa 7.600 Bäume gepflanzt werden sollen.