22.09.2019

Wettkampfgymnastik: Ehrgeiz und Austausch

Vereinsmeisterschaften der TVN-Gymnastinnen
Am Samstag, den 21. September wurden die Vereinsmeisterschaften der Wettkampfgymnastik des TV Niederselters ausgetragen. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 8 und 19 Jahren mit unterschiedlichsten Erfahrungsstufen: Vom ersten Wettkampf bis zur langjährig teilnehmenden Gymnastin.
Alle hatten sich ausgiebig in den letzten Monaten vorbereitet, um ihre drei Übungen mit den Handgeräten Band, Keulen und Reifen möglichst technisch fehlerfrei, rhythmisch fließend und mit hoher Körperbeherrschung und Konzentration vortragen zu können. Am Rande der Wettkampffläche fieberten die Gäste mit, freuten sich, trösteten und klatschten Applaus. Kampfrichterinnen waren Petra Stickel (TV Eisenbach) und Claudia Schoppe (TV Niederselters).
Bei Kaffee und Kuchen nutzten die Anwesenden die Gelegenheit zum Austausch und verbrachten einen unterhaltsamen und spannenden Vormittag.

P4 (8 Jahre und jünger): 1. Lea Guthmann
P5 (10 Jahre und jünger): 1. Malina Dörn,
2. Samira Germer Sogorb, 3. Malou Rembser
P7 (14 Jahre und jünger): 1. Lana Golda
P9 (18 Jahre und jünger): 1. Janine Ferdinand
P9 (18 Jahre und älter): 1. Tabea Knödler
Die Gymnastinnen der Wettkampfgymnastik des TVN suchen Mitturnerinnen ab 5 Jahren, die Spaß an Sport und Rhythmus und auch genügend Ehrgeiz zur Teilnahme an gymnastischen Wettkämpfen mitbringen. Das Training ist samstags ab 10:00 Uhr in der TVN-Halle (An den Birken 1, Niederselters). Wer möchte, kann einfach mal vorbeikommen und zuschauen oder gleich mitmachen.