15.09.2019

TVN-Seniorinnen erkunden Flandern

Malerei, hervorragende Küche und herrliche Grachten beeindruckten die Damen der TVN-Seniorengymnastik-Gruppe

Interessiert und erkundungsfreudig sind sie: Die Damen der TVN-Seniorinnen-Gymnastik. Nicht nur im Training sorgt Übungsleiterin Eva Westendorff für viel Abwechslung. Einmal im Jahr geht die Gruppe auf Reisen. Vom 30. August bis 1. September besuchten Sie Gent, Brügge und Brüssel. Die drei Städte Flanderns im Königreich Belgien sind bekannt für ihre bemerkenswerten, mittelalterlichen Stadtbilder, gute Küche und wunderbare Grachten. Unter anderem diese Region gab den spätmittelalterlichen Malern Van Eyck, Bruegel und Rubens Inspiration für eine Malerei, die weit über ihre Grenzen hinaus bekannt ist.
Die Gruppe erlebte eine eindrucksvolle Reise in drei wunderschöne Städte. Ihr persönliches Highlight aber war Brügge. Eine Bootsfahrt durch die Grachten ermöglichte ihnen, die prachtvollen Fassaden der alten Häuser und die niedrigen Brückenbauwerke aus einer ganz anderen und sehr reizvollen Perspektive bewundern zu können.