TV Niederselters 1905 e.V.

Sport, Spaß und Gemeinschaft



Herzlich willkommen!


  • 20191109_Vereinsmeisterschaften_web
  • 20191102_Turnhallentag_web
  • 20191026_Trainingswochenende_web
  • 1.000 Blumen der TVN-Seniorinnen für Selters
  • 20191107_Rehasport


Wir freuen uns, etwa 950 Mitgliedern eine Vereinsheimat bieten zu können. Damit sind wir der größte Verein der Gemeinde Selters/Taunus. Unser auf den Breitensport orientierter Verein hat eine große Palette an sportlichen Angeboten. Es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Neben dem täglichen Übungsbetrieb und wechselnden Kursangeboten in unserer vereinseigenen Turnhalle veranstalten wir traditionsreiche Events, so dass auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. 

News


Zurück zur Übersicht

31.10.2019

Gerätturnen: Ein Wochenende in der Turnhalle

Jede Menge Spaß während des Trainingslagers der Abteilung Gerätturnen

Am Freitag, 25. sowie am Samstag, 26. Oktober 2019 wurde für alle Turnerinnen der Abteilung Gerätturnen ein Trainingslager angeboten. Nach der Aufwärmphase und Haltungsübungen wurden die Turnerinnen an die Geräte (Schwebebalken, Boden, Sprung und Barren) aufgeteilt. Mit Hilfe des Trampolins hatten die größeren Gerätturnerinnen die Möglichkeit, Salti vor- und rückwärts am Sprungtisch zu trainieren. Dies bereitete den Mädchen viel Spaß. Ein absolutes Highlight für alle war die neu angeschaffte Tumblingbahn. Hier trainieren die Turnerinnen das präzise Durchführen ihrer jeweiligen Übungen am Boden. Außerdem besteht mit ihr die Möglichkeit, leichter neue Übungsteile zu erlernen, und sich so besser auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Für Zwischendurch gab es gesunde Snacks und kleine Entspannungspausen. Zum Abschluss am Samstagnachmittag wurde zur Belohnung nach dem anstrengenden Wochenende Pizza bestellt.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainerinnen und dem Trainer für Durchführung des Wochenendes.



Zurück zur Übersicht