11.10.2020

Das Ende einer Sportgruppe

Die Freitagsgruppe der Damengymnastik hat eine lange Geschichte
Die Freitags-Damengymnastik bestand seit 1968. Sie war immer fester Bestandteil im Vereinsleben und bei Festen oder Veranstaltungen des TVN stets behilflich und präsent. Ob Kuchenspenden, Organisation oder Auftritte bei Events – die Freitagsdamen leisteten wertvolle Unterstützung. Treibende Kraft hierfür war neben den aktiven Teilnehmerinnen vor allem das unermüdliche Engagement von Gitta Eufinger. Seit 52 Jahren war sie Trainerin der Freitagsgruppe, 49 Jahre davon sogar Leiterin.
Die Gruppe hat sich während dieser Zeit immer wieder neu erfunden. Es wurde nie langweilig. Auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie konnte sie ihren Mitgliedern schon frühzeitig ein angepasstes Programm bieten.
Aufgrund von gegensätzlichen Interessen bezüglich der bisherigen Trainingszeiten einiger Gruppen im TVN war es für die Zukunft leider nicht möglich, eine für alle Beteiligten tragbare Lösung zu finden. Basierend auf dieser Tatsache sah die Freitagsgruppe der Damengymnastik keine andere Möglichkeit als, das Training einzustellen und die Gruppe aufzulösen.
Der TVN bedauert diese Entwicklungen sehr. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern und Übungsleiterinnen der Freitagsgruppe für ihren wertvollen Beitrag zum Vereinsleben in den letzten Jahrzehnten.