TV Niederselters 1905 e.V.

Sport, Spaß und Gemeinschaft



Herzlich willkommen!


  • Pause
  • 20200927_LaufFuerKinderrechte_web
  • keine Nikolausnachmittag- und Faschingsevents


Wir freuen uns, etwa 950 Mitgliedern eine Vereinsheimat bieten zu können. Damit sind wir der größte Verein der Gemeinde Selters/Taunus. Unser auf den Breitensport orientierter Verein hat eine große Palette an sportlichen Angeboten. Es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Neben dem täglichen Übungsbetrieb und wechselnden Kursangeboten in unserer vereinseigenen Turnhalle veranstalten wir traditionsreiche Events, so dass auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. 

News


Zurück zur Übersicht

07.10.2020

TVN läuft für Kinderrechte

Spaß und Bewegung beim dezentralen Laufevent von Makista
Sehr spontan hatten fünf Läufer*innen des TV Niederselters am Sonntag, den 27. September an der Spenden-Aktion „Lauf für Kinderrechte Hessen 2020“ teilgenommen. Der „Support“ wurde auf zwei Rädern sichergestellt. Start war am Aussichtstürmchen in Niederselters mit Ziel Brechen hin und zurück. Die Teilnehmer*innen variierten bei ihrer Kilometer-Laufleistung, auch die Zeit spielte keine besondere Rolle. Im Vordergrund standen der Spaß und natürlich auch die erlaufene Spende, die 1:1 an den Verein Makista ging, der das Event ins Leben gerufen hatte.
Makista gab am diesjährigen Weltkindertag, dem 20. September, den Startschuss für diese Spendenaktion. Bis zum Ende am 30. September nahmen rund 1010 engagierte Sportler*innen in ganz Hessen und sogar über dessen Grenzen hinaus daran teil. Um keine gesundheitlichen Risiken einzugehen und das Infektionsrisiko zu minimieren, bestimmte jede(r) selbst wann, mit wem und wie weit die Laufstrecke sein soll. Alle Läufer*innen erhielten gegen eine Mindestspende von 10€ eine Startnummer und gingen in Kleingruppen auf die Strecke.



Zurück zur Übersicht